Infos zur Farberneuerung & den neuen Stempelkissen

Die Auslaufliste von Stampin´Up! hat bei vielen für ein wenig Verwirrung gesorgt, da alle Stempelkissen, viele Nachfüller und auch Farbkarton auf der Liste stehen. Der Grund dafür ist recht einfach: wir bekommen eine komplette Farberneuerung! Und nicht nur das. Zusätzlich gibt es in diesem Zusammenhang auch gleich neue (bessere!) Stempelkissen. Heute habe ich alle Infos für euch hier mal ein wenig zusammengestellt.

Zunächst einmal heißt es Abschied nehmen von einigen liebgewonnen Farben. Das seht ihr auf der Auslaufliste eben schon. Und ja, bei einigen fällt es mir sehr schwer. Diese Farben sind es:

Schokobraun
Grünbraun
Aubergine
Petrol
Pflaumenblau
Rosenrot
Mandarinorange
Türkis
Ozeanblai
Zartrosa
Himmelblau
Wasabigrün
Blauregen

Hier seht ihr die Farben noch einmal:


Das ich im ersten Moment ein wenig traurig war, brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? Immerhin geht mit Himmelblau eine der Farben, die ich dauernd nutze. Dazu Zartrosa, Rosenrot... Ach, was soll ich sagen?

ABER es kommen eben auch viele tolle, neue Farben! Und wir werden einige tolle Farben zurückbekommen. Und nicht nur das, denn eine Farberneuerung heißt mehr, als nur einige Farben auszutasuchen. Die gesamten Farben und ihre Farbfamilien wurden überdacht und neu zusammengestellt. So wird es nach der Umstellung Basisfarben geben, also die Farben ohne die es einfach nicht geht: Flüsterweiß, Vanille und Schwarz. Diese werden nicht mehr in den Neutralfarben dabei sein. Dafür machen sie Platz für neue Farben. Und es sind tatsächlich Farben, die sich super in die Gruppe einfügen. Manche Farben gehörten vorher einer anderen Farbfamilie an. Alles wurde also durchgewürfelt.

Wollt ihr mal sehen, wie die Farbfamilien dann ab dem 01.06. 2018 aussehen werden? Hier seht ihr auch gleich die neuen Farben und die, die zurückkehren.


Sieht toll aus, nicht wahr? Ich gestehe: ich freue mich total! Klar ist es immer schade, wenn Farben gehen. Aber es kommen sooo viele tolle neue Farben. Es fühlt sich an, als würde demnächst ein frischer Wind durch mein Studio wehen. Nachdem ich abgesehen von den InColors seit 5 Jahren mit denselben Farben bastle, ist es schön, wieder eine neue Auswahl zu haben. ;o) Ich bin auhc ganz sicher, dass wirklich für jede(n) etwas dabei ist!

Und wenn schon so eine Farbumstellung läuft und viele neue Stempelkissen kaufen, dann kann man auch direkt an den Stempelkissen was machen, stimmt´s? So hat Stampin´Up! ein neues Design für seine Behälter und dazu auch einen neuen Zusatzstoff für das Kissen selbst. Letzterer verhindert das Aufschäumen des Kissen. Viele kennen es bei Kissen, dass diese manchmal ein wenig Blasen geworfen haben. Dadurch ließen sich manche leider nur schwer bei flächigen Stempeln abdrücken. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an!


Auch die Behälter haben nun ein neues Design. Was mir daran besonders gefällt ist, dass die Stempelkissen sich nun problemlos stapeln lassen. Super! Aber auch das Öffnen fällt leichter. Sie lassen sich weiterhin wieder zusammenstecken, wenn sie offen sind wie bisher (und sind dabei sogar stabiler als zuvor). Sie sind ein wenig flacher, aber nicht kleiner. Sie passend daher auch noch in dieselben Regale wie bisher. Kurz gesagt: sie sind absolut toll! *gg*

Dazu gibt es natürlich wieder die Aufkleber für die Seite vorne und zusätzlich jetzt einen Farbaufkleber für innen! So kann man auch bei einem offenen Kissen immer direkt sehen, um welches Kissen es sich handelt. Ist das nicht cool?


Noch eine Änderung bei den Kissen wird es geben: die Archivtinten in Antrazit und Schwarz werden gehen. In Antrazit wird es dann ein klassisches Stempelkissen geben (super für alle, die gerne mit den Stampin´Blends kolorieren). Und keine Sorge: für ein schwarzes, wasserfestes Kissen wird auch gesorgt sein. ;o)

So, das als Infos für euch. Wichtig ist vor allem dabei derzeit, dass ihr euch eure Lieblingsfarben, die das Programm verlassen, noch einmal sichert!

Natürlich stehe ich euch für Fragen und Bestellungen gerne zur Seite! Für eure Bestellungen könnt ihr sehr gerne auch meine wöchentliche Sammelbestellung nutzen, um ggf. Versandkosten zu sparen. Ihr könnt natürlich auch unabhängig davon jederzeit ordern, um euch schnell eure Wünsche zu sichern.

Ich hoffe, dies beantwortet viele Fragen. Morgen kommt dann nach den ganzen Infos der letzten Tage auch endlich mal wieder etwas Kreatives. :o) Bis dahin habt eine wundervolle Zeit!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: