Weich gebettet

Beim Stöbern im Internet kam mir die Idee, eine Kissenhülle für Julies Babykissen zu nähen. Noch schläft sie nachts ohne, aber tagsüber darf sie sich nun auf ihrem Kissen zur Ruhe legen.


Im Grunde ist es sehr einfach genäht, aber es hat Spaß gemacht. Die größte Herausforderung für mich war die Bindung zu schließen, denn erstens war´s mal wieder Nähen von Hand und zweitens waren es ja nur zwei dünne Stofflagen und ich durfte ja nicht durchstechen. Aber es hat geklappt - wenn es auch so lange gedauert hat, wie einen größeren Quilt zu schließen. ;o)


Ich habe zwischen die Stoffe eine Bordüre gesetzt. Als ich die Stoffe ausgesucht hatte, war ich froh so gut passendes Ribbon zu finden.


Und wie man sieht, schläft es sich sehr gut auf dem neuen Kissen. Die Stoffe sind aber auch sehr kuschelig und leicht. :o)


Ach ja, ein schlafendes Baby ist etwas wundervolles! Sie sieht einfach so friedlich aus. Da könnte ich stundenlang zusehen. Ok, wach liebe ich sie auch! ;o)

Habt noch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

das kissen ist wirklich total schön und die stoffauswahl entspricht ganz nach meinem geschmack. suuuperschön.
und dann dabei noch ein so friedlich schlummerndes kind ist doch perfekt.
darauf hoffe ich doch auch sehr ;-)
lg, bea

Lüftchen - Anja Luft hat gesagt…

Hallo Constanze,

die Farben sehen wie aquamarin und petrol aus total schön. Das Kissen scheint der Besitzerin auf jedenfall zu gefallen. So ein schlafendes Baby ist einfach bezaubernd.

Liebe Grüße aus Hamburg
Anja

Franziska hat gesagt…

sehr schön geworden. Und auf dem letzten Bild sieht Julie Colin ähnlich und dann doch wieder nicht. So wie Erik Linnea ähnlich sieht und dann doch wieder nicht. Eben eine eigene kleine Persönlichkeit. :)
Ich liebe schlafende Kinder und Babies auch :)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

*seufz*
Was für schöne Farben, ein wirklich tolles Projekt.

LG, Nadine