Mit fünf Monaten...

So, damit wir dann auch auf dem neuesten Stand sind, kommt direkt das nächste, immerhin aktuelle Update. :o) Es ist echt irre, was sich im letzten Monat getan hat. Unsere kleine Maus wird immer mobiler.


Mit fünf Monaten ...

- ist Julie ca. 64cm groß und 6.700g schwer
- lacht sie sooo süß und es klingt fast ein wenig "dreckig" *gg*
- zappelt sie dauernd mit ihren Armen und Beinen
- klappt das Zugreifen nun schon sehr gut und alles wandert direkt in oder zumindest zum Mund
- hat sie ihre süßen, zarten Füßchen entdeckt
- spielt sie daher nun auch gerne mit denen


- dreht sie sich dauernd vom Rücken auf den Bauch und inzwischen auch gelegentlich vom Bauch auf den Rücken
- liegt sie gerne auf dem Bauch und guckt, was um sie rum so los ist
- stützt sie sich in Bauchlage auch schon mal auf die Hände
-geht außerdem der Hintern dauernd in die Höhe
- "robbt" sie sich so auch schon mal ein paar Zentimeter vor
- liegt sie schon nach kürzester Zeit nicht mehr so dort, wo man sie eben hingelegt hat
- geht diese motorische Entwicklung Mama viel zu schnell! (Hilfe, mach langsam!!! ;o) )


- brabbelt und lallt Julie weiterhin gerne und erzählt jedem, der zuhören mag, so Geschichten
- lächelt sie gerne jeden an, der sie anlacht
- liebt sie es, an warmen Tagen auf einer Decke im Gras zu liegen
- nuckelt sie gerne auch mal am Daumen
- machen sich Zähnchen auf den Weg (eine ständig gefüllte Windel, Sabber und Unruhe zeigen es deutlich), sind aber noch nicht sichtbar
- sucht sie dauernd Körperkontakt und will eben alles auch ertasten (und am liebsten auch schmecken)
- ist Julie ein wenig kitzelig (aber wirklich nur wenig)


- freut sie sich, wenn gesungen wird
- liebt sie es, auf dem Bauch liegend hoch in die Luft gehoben zu werden und Mama so von oben anzulachen
- nennt Colin sie "Zaubermaus" oder "Kumpelbär" :o)
- lacht sie am lautesten, wenn Colin Faxen macht
- hat sie leider viele ihrer schönen Haare verlohren *schnief*
- ist sie trotzdem für uns das süßeste kleine Mädchen der Welt! :o)

Hier noch die monatlichen Bilder zum vergleich (auf der Decke und mit Bärchen):



Und weil´s so viele süße Bilder gibt, kommen auch hier wieder mehr:





Habt noch einen schönen Tag!

6 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Es ist einfach irre wie die Zeit vergeht!
Unter diesem Post wird als Auswahlmöglichkeit u.a. ein Layout eurer Verlobung angezeigt.
Das war vor 5 Jahren.
Inzwischen seit ihr 2 x umgezogen, habt geheiratet und seid stolze Eltern von zwei süßen Kindern geworden.
Also ich finde das bemerkenswert und wünsche euch weiterhin eine wunderbare Zeit als Familie!

Liebe Grüße,
Nicole

Sajung hat gesagt…

So eine süße Maus:-)) Auf vielen Bildern sieht sie Colin so ähnlich (finde ich).
Vielen Dank, dass Du die tollen Bilder mit uns allen teilst.
Liebe Grüße,
Sabine

Anonym hat gesagt…

Wieder so schöne Fotos und Worte...

Haha...."Kumpelbär"....,ich lache mich weg,das ist ja der HIT!

Schön zu sehen,dass es EUCH gut geht!

Danke und alles Liebe

Marion

Litta hat gesagt…

Eure Zaubermaus ist ja sooo süüüß!! Die Bilder sind wieder super geworden - na, bei dem Modell ja auch kein Wunder :-). Ich schließe mich Nicole an und finde es auch irre, wie schnell die Zeit vergeht.

Hier liegt schon seit Monaten (wirklich!!) ein kleines Päckchen zur Geburt von Julie. Ich schaffe es einfach nicht zur Post - habe es aber wohlweißlich schon etwas größer gekauft, so dass Julie da auf jeden Fall noch reinpasst. Bald habe ich Urlaub *g* und dann "ab die Post". Ist schon langsam peinlich, dass von mir immer gar nichts kommt :-(( - aber wenn ich Feierabend habe, hat die Post schon zu und samstags schaffe ich es auch nicht (da hat sie noch nicht auf wenn wir mit Einkaufen fertig sind *g*).

Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin so viel Freude mit Euren beiden süßen Kindern!!!

Liebe Grüße von Litta und noch einen schönen Sonntag.

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell Julie sich entwickelt.

Und sie sieht weiterhin so zauberhaft aus.
Ich finde, sie besitzt große Ähnlichkeit mit ihrem Bruder.
Und "Kumpelbär" finde ich einen super Namen für die kleine Schwester.

Liebe Grüße, Nadine

Franziska hat gesagt…

welch Entwicklung in einem Monat. Die Zeit rast. *seufz*
Kann man Dein Fotostudio buchen? :) Wir kommen auch vorbei... ;)