Dekoration für die kleinen Klarsichtboxen

Einen Tag verspätet kommt heute mein neues Video für euch. Och habe mir die kleinen Klarsichtboxen vorgenommen und ein wenig weihnachtlich dekoriert.



Hier noch einmal die Maße, die ich genommen habe:

Box unten: 9,2 x 9,2 cm, Falz bei 2 cm vom Rand
Box oben: 7,2 x 7,2 cm, Falz bei 1 cm vom Rand

Die kleinen Boxen sind einfach total klasse, um schön dekoriert verschenkt zu werden. Vielleicht eignen sie sich nicht unbedingt für Adventskalender, weil man ja reingucken kann, aber es gibt ja zum Glück noch so viele andere Möglichkeiten, sie zu verschenken! Als kleines Gastgeschenk zu Hochzeiten oder einem schönen Essen mit Familie oder Freunden, als Dankeschön, als kleine Aufmunterung oder lieben Gruß. Ich bin sicher, ihr habt auch jede Menge Ideen. Und dann passend gestaltet, wie bei mir jetzt für die Weihnachtszeit, sind sie gleich noch eine schönere Aufmerksamkeit.


Ich gestehe, das ich zuerst einmal warm werden musste mit dem Gedanken, dass Schwarz zu Weihnachten passt. Wenn auch mit grün ist es ja doch sehr dunkel. Und ich bin ja nun bekennender "Hell"-Fan. Aber die Seiten im Herbst-Winter-Katalog von Stampin´Up! haben mich dennoch angesprochen und sehen so elegant aus. Da musste ich einfach mal was damit versuchen. Und ich finde wirklich, dass es eine tolle Kombination ist. Nicht unbedingt klassisch, aber dennoch eben edel.

Ich habe neben der Box in weiß mit den schwarzen Schneeflocken noch eine mit einem anderen Bogen Papier aus dem Paket gemacht. Dieses Mal einfach mit einer schlichten Banderole aus Papier. Das geht natürlich auch und geht noch schneller. Aber gerade die vielen Möglichkeiten sind ja das, was unsere Kreativität ausmacht.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und  freue mich, wenn ihr mir auch mal zeigt, wenn ihr diese (oder auch eine andere) Idee von mir nachbastelt. 😀 Ich versuche derzeit noch ein wenig wieder mit meinen Karten auf´s Laufende zu kommen. Meine Danke-Post für meine Bestellerinnen der letzten Zeit und auch für meine Team-Karten ist im Werden und ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche alles versandt habe. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich meine Karten verschicken kann und damit anderen eine kleine Freude machen kann.


Dabei fällt mir gerade ein, dass ich die Gewinnerin meiner Herbstkarte für "Stempelnd durch´s Jahr" noch auslosen muss. Dann kann diese auch endlich zur Post gehen. Das hole ich gleich morgen hier noch nach! Ich bin gespannt, wer die Karte bekommen wird.

Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag! Lasst es euch gut gehen!

Bis dann,

1 Kommentar:

PokSa hat gesagt…

Was für eine supersüsse Idee. Ich hab diese heute gleich mal in der Halloween Variante ausprobiert.
lg Sandra