Memory Keeping with PLxSU - Hallo Dezember

Wie versprochen kommt hier heute noch ein zweiter Post. :o) Erst ewig kaum was und jetzt gleich zweimal. Ja, so kann es gehen.

Heute ist es wieder Zeit für einen internationalen Bloghop zum Thema Project Life by Stampin´Up!. Die Aufgabe für dieses Mal ist "Hallo December". In der neuen Zusatzbroschüre gibt es ein passendes Set von Kärtchen und auch Zubehör zu diesem Thema. Ich habe in den vergangenen Jahren bereits ein December Daily gemacht. Dieses Jahr hoffe ich es auch mal komplett durchzuziehen. ;o) Nutzen werde ich in jedem Fall das tolle neue chillifarbene Album und die Hallo Dezember-Produkte.

It´s time for the next international Bloghop for Project Life by Stampin´Up! The challenge this time is to use the new "Hello December"-products that came with the brand-new suppliments-catalouge. I did a December Daily before but this year I plan to complete it. ;o) I´m going to use the beautiful new cherry cobbler-album and the "Hello December"-products for sure!


Dieses Jahr werde ich mein Album vorab vorbereiten. So brauche ich nur noch die Fotos machen, die Texte schreiben und ggf. ein wenig verzieren während ich meine Weihnachtszeit genieße. Ich habe mein Album für dieses Jahr noch nicht angefangen, aber möchte euch einen Eindruck davon geben, wie es aussehen könnte. Wie so oft halte ich es einfach und schlicht. Denn für mich sollen die Fotos und die Geschichten dazu im Vordergrund stehen. Ein klein wenig Kreatives darf aber natürlich dennoch sein! :o)

This year I´m going to prepare myself and put my album together before december. This way I don´t have to do that while taking photos and enjoying the christmas time. I haven´t started yet but still wanted to show you what my album is going to look like. As often I´m doing it clean and simple. I love to focus on photos and our stories. I little bit of creativity does´t hurt though. ;o)



Ich liebe es, dass es nicht nur weihnachtlich in dem Set zugeht. Auch Winter findet man und ebenso Produkte, die ganz offen sind, so dass jeder alles, was sein Dezember so bietet, festhalten kann.

I love that it´s not just christmas but winter too and there are lots of cards for anything besides christmas or winter too. This way it´s easy to document anything your december brings. 


Für meine Beispiele hier habe ich Fotos aus dem Jahr 2009 genutzt. Das ist das erste Weihnachten mit Baby gewesen. Die Bilder sind tatsächlich noch völlig unverscrappt gewesen! Dank dieser Seiten hat sich das nun endlich geändert!

For my examples I used pictures from 2009. It was the first christmas with a baby. Those picture still haven´t been scrapped. It was time to fix that! ;o)


Auch wenn die Produkte in englisch sind und wir hier nicht erst am 25., sondern am 24. Dezember bereits groß feiern, kann man doch alles super auch an die eigenen Umstände anpassen. Mit deutschen Stempeln und indem man die "25" einfach mit einer "24" überarbeitet, ist das alles kein Thema!

Even when the products ar in englisch and there are some "25s" in it (we celebrate on christmas eve, 24th...) it´s not difficult to change this. I just used some german stamps and put a "24" on the "25" and I´m done! 


Ich hoffe, meine Seiten haben euch gefallen und ich bin gespannt was ihr so mit den neuen Produkten machen werdet! Wenn ihr etwas macht, zeigt es uns doch in der "Memory Keeping with PLxSU"-Gruppe bei Facebook! Wir sind alle gespannt auf eure Werke!

I hope you like my inspiration and I´m curious to see what you are doing! If you join our challenge please post pictures to our Facebook-group "Memory Keeping with PLxSU". We are all curious about your creations!


Hier sind die anderen Mädels, die dieses Mal beim Bloghop dabei sind:

Here are the other girls that take part in this bloghop:

Claire Daly, Australia 
Delys Cram, New Zealand Julie Kettlewell, UK Janet Morrow Wakeland, USA

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Have a great start into this new week!

Keine Kommentare: