Mit sechs Monaten...

Nur ein paar Tage später schaffe ich es dieses Mal, das Update zu schreiben. Ja! :o) Lege ich also direkt los!


Mit sechs Monaten...

- ist Julie ca. 68cm groß (EDIT: lt. Kinderärztin sind´s nur 66,5cm :P ) und wiegt ca. 7.000g
- lacht und lächelt sie weiterhin sehr viel und gerne
- hat sie leider weiterhin viele Haare verlohren :o(
- sind die Haare aber weiterhin braun
- hat sie wunderschöne, braune, große Kulleraugen
- hat sie noch keine Zähnchen (man sieht aber unten schon, wo sie kommen wollen)


- kommt sie schon seit mehr als einer Woche auf alle viere
- ist Julie aber gefrustet, weil sie nicht vorwärts kommt
- gibt sie aber dennoch nie auf und übt fleißig und andauernd


- ist sie weiterhin ein sehr pflegeleichtes Baby
- lacht sie besonders herzhaft, wenn Colin Faxen macht
- freut sie sich immer, wenn sie in seiner Nähe ist
- macht sie gerne Krach und jauchzt in den höchsten Tönen
- rollt und robbt sie sich dahin, wo sie hin möchte
- ist Colins Spielzeug nicht mehr vor ihr sicher
- strahlt sie, wenn der Papa nach Hause kommt


- liebt sie Wasser! Beim Babyschwimmen und auch in der Badewanne kann man ja so schön plantschen!
- Schläft sie am liebsten auf dem Bauch und nichts kann sie davon abhalten
- hat sie dabei ihr Gesicht am liebsten irgendwo "eingegraben" (witzig, denn schon in der Schwangerschaft lag sie bei JEDEM Ultraschall mit dem Gesicht in die Plazenta gekuschelt!)
- kaut sie gerne auf ihrer Unterlippe rum


- ist Julie immer und dauernd in Bewegung. Sie auf dem Schoss zu haben, wird dadurch manchmal zur sportlichen Herausforderung :D Es zappelt einfach alles an ihr!
- hat sie noch immer so zarte, weiche Haut, dass Mama immer streicheln muss
- ist sie gerne draußen und mag Wiesen
- findet sie es superlustig, mit Mama zusammen zu rutschen
- trägt sie weiterhin Größe 62/68.
- verliehrt sie dauernd ihre Socken (woran das wohl liegt? *gg*)


- spuckt sie an manchen Tagen noch immer viel
- ist sie neugierig und erkundet alles, was zu sehen und noch besser anzufassen ist
- wandert weiterhin alles sofort in den Mund
- schläft sie tagsüber weiterhin wenig und oft nur kurz, dafür aber nachts gut (wenn auch von Durchschlafen noch keine Rede ist)
- ist Julie kitzelig (allerdings nur, solange sie nicht gerade von was Spannendem abgelenkt wird ;o) )
- "tobt" sie gerne mit Papa und Colin


- kann sie sich gut auch mal längere Zeit alleine beschäftigen
- möchte sie aber auch mal Aufmerksamkeit
- darf sie nun auch demnächst mal Brei probieren
- lieben wir unsere kleine Maus jeden Tag noch ein wenig mehr und sind megastolz auf sie!
- rennt die Zeit viel zu schnell!!

Hier noch ihr monatliches Bild auf der Decke:


Und hier der Versuch mit ihrem Bären.


Der arme Kerl muss wirklich einiges aushalten. :P


Ich freue mich, dass ich wieder ein paar schöne Bildchen von Julie machen konnte. Leicht ist das mit der aktiven kleinen Zaubermaus nämlich nicht mehr. Sie ist einfach immer in Bewegung, wenn sie wach ist.


Aber so ist es auch gut! Ich liebe ihre Neugier und den Ehrgeiz, mit dem sie los will! Mir geht es zwar irgendwie alles zu schnell (wo ist mein kleines, hilfloses Baby???), aber es zeigt schon ihre Persönlichkeit.

XOXO Julie!

Habt noch einen schönen Tag! Ich geh jetzt mal wieder eine Runde mit meiner Tochter kuscheln! :o)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach,wie süß
und auch spannend den Bildern zu folgen und
Deinen Erzählungen Zeile für Zeile
zu lauschen...
Das macht mir wahnsinnig viel Spaß,
wenn Du schreibst wie kreativ Deine Süßen sind
oder wenn Du selber etwas Kreatives zeigst!!!

DANKE und ganz liebe Grüße
Marion

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Deine Tochter ist weiterhin einfach nur zauberhaft und so ein fröhliches Baby.
Aber bei dem Bruder kann man doch einfach auch nur immer gute Laune haben.

Ui ui, die Zeit rennt wieder. Sieht total lustig aus, wie sie da auf allen vieren tapert.

Liebe Grüße, Nadine

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Meine allerliebste Nichte! Es ist immer wieder schön sie auf Deinen Bildern zu sehen und Deine Anmerkungen zu lesen! ("In echt" ist sie noch viel süßer...)
Liebe Grüße,
Tante Carola
(In Colinisch: Tante Lola)

Sajung hat gesagt…

Ui, was ist die kleine Maus groß geworden. Und immer noch so süß.
Liebe Grüße,
Sabine

Franziska hat gesagt…

genießen, genießen, genießen. Die Zeit ist so schnell vorbei...

Litta hat gesagt…

Eure Julie ist eine ganz süße Zuckermaus und ich freue mich sehr für Euch, dass sie so pflegeleicht ist - und wie immer freue ich mich auf weitere Bilder von Euren beiden.

LG von Litta