Tasche für meine Rosie

Hier kommt nun mein Nähprojekt vom gestrigen Tag. Es ist klein, aber fein! :o)


Dieses kleine Täschen beherbergt jetzt meine "Rosie" (so nenne ich meinen i-pod *gg*). Der erste Versuch am Sonntag war leider gescheitert, weil ich mich mit den Maßen vertan habe. Aber gestern lief´s dann besser. Andi hatte die Anleitung für das i-pod-Täschen im Internet gefunden und mir direkt gezeigt. Klar, dass ich das mal machen wollte! Er übrigens auch und mit meiner Hilfe hat er sich auch eine Hülle für eines seiner Handys genäht (vermutlich hat mich das so abgelenkt, dass ich bei meinem Täschen durcheinander gekommen bin *lol)!

Gestern dann also ein neuer Versuch meinerseits und ratzfatz war das Täschen fertig! So sieht es dann aufgeklappt aus:



Damit das Kopfhörerkabel unten rauskommen kann, habe ich dort ein Knopfloch mit der Maschine genäht. Es war der erste Versuch mit meiner Maschine und ist nicht perfekt (wie das ganze Täschchen sicher nicht), aber ich bin zufrieden! Und endlich habe ich mal einen der wunderschönen englischen Rosenstoffe genutzt, die ich sonst nur gestreichelt habe bisher! Ja, das Problem habe ich bei schönem Stoff ebenso wie bei Papieren. *seufz*

Und ein Hinweis noch: das Ganze zu nähen ist wirklich superleicht und in der Anleitung auch erstklassig bebildert und erklärt. Also immer ran und selbst mal versuchen!!! ;o)

Habt noch einen schönen Tag!!!

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Anleitung werde ich mal meinem Mann zeigen.Der fängt nämlich grade an sich für die Nähmaschine zu interessieren. Der Stoff ist wunderbar. Und von wegen nicht perfekt,das Täschchen sieht super aus.
LG
Sandy

Tanja Braff hat gesagt…

das ist ja mal ne klasse Lösung..:-)

Nathalie Kalbach hat gesagt…

super cooles Täschchen!

Elli hat gesagt…

tolle Idee, toll Umsetzung!!!

Nancy hat gesagt…

ach wie schön, sieht ganz klasse aus und der stoff wäre auch genau mein geschmack :o)

grüsschen
nancy

Christina Ammann hat gesagt…

Das ist ja ein super schönes iPod Täschchen.

En liebe Gruess
Christina

Nikki Fairbairn hat gesagt…

Great Idea Coni, so pretty. Hiugs Nikki x

Litta hat gesagt…

Die Tasche sieht echt klasse aus, ich mag diese Farben im Moment sehr.

LG von Litta und noch einen schönen 1. Maifeiertagsabend :-))

Swaantje hat gesagt…

Das schaut ja toll aus.
Richtig edel ist dein iPod verpackt..

Wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Swaani

~Sorellina~ hat gesagt…

So ein schöner nostalgischer Stoff! Ein herrliches Täschchen.

LG
Sabs